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Schildis Flucht



Schildis Flucht

Omarow, Sabine: Schildis Flucht. Lesen, Lernen und Spielen!

Einzelpreis: 8,90 EUR

Lieferzeit: 3-5 Werktage nach Geldeingang

d oder t am Wortende

Taschenbuch
Erschienen: Januar 2013
98 Seiten, ca. 21,0 x 29,7 cm
ISBN: 978-3-86468-365-7

 

Dies ist ein besonderes Übungsbuch. Es vereint das Lesen, das Üben und das Spielen. Dabei dreht sich alles nur um ein Thema der Rechtschreibung. Viele Kinder benötigen etliche Übungen, um zu lernen, ob ein Wort am Ende ein „D“ oder „T“ hat. Deshalb hat die Autorin Sabine Omarow verschiedene Übungen zum Erlernen der Strategien und zur Festigung des Themas entworfen. Damit das Thema spielerisch vertieft werden kann, werden drei praxiserprobte Spiele vorgestellt.

Das Buch beginnt mit der Geschichte der Schildkröte Schildi: Schildi flüchtet aus ihrem Zuhause, Hasi schließt sich ihr an. Unterwegs treffen sie Löwe, der sich verirrt hat. Hasi hat natürlich große Angst vor Löwe. Da Löwe aber einen Sprachfehler hat, er kann das „D“ und das „T“ nicht aussprechen, beschließt Schildi sehr schnell, Löwe zu helfen. Nachdem Hasi von Löwe gerettet wird, erkennt auch Hasi, wie gut es ist, zusammen mit Löwe unterwegs zu sein. Sie suchen Löwes Tierpark und werden schließlich von Löwes Ziehpapa gefunden. Jetzt leben alle glücklich und zufrieden im Tierpark! Und übrigens, Löwe kann inzwischen auch richtig sprechen!

Eine ziemlich eingebildete Ziege

Eine ziemlich eingebildete Ziege

Omarow, Sabine: Eine ziemlich eingebildete Ziege

Einzelpreis: 9,90 EUR
Derzeit leider ausverkauft

Rechtschreibregeln zum i, ie und ieh.

Taschenbuch
Erschienen: Juli 2014
154 Seiten, ca. 21,0 x 29,7 cm
ISBN: 978-3-86468-738-9

Wie schon in ihrem ersten Buch „Schildis Flucht“ vereint die Autorin Sabine Omarow wieder das Lesen, Lernen und Spielen. In diesem Buch dreht sich alles um das „i“, „ie“ und „ieh“.
Gerade bei diesen Lauten ist die Verunsicherung der Schüler oft groß. Sabine Omarow bietet hier einen anderen Ansatz als üblich, indem alle Regeln Schritt für Schritt eingeführt und geübt werden.

Die Geschichte von Liese, der ziemlich eingebildeten Ziege, führt in das Thema ein. Auf ihrem Weg bis in den Zoo, trifft sie auf allerlei Abenteuer, andere Tiere und natürlich viele Wörter mit unterschiedlich langen „i“. Sogar Schildi aus dem ersten Buch taucht wieder auf.

Im Text sind die Silben abwechselnd normal und fett gedruckt, wodurch das Lesen erleichtert wird.

Im Übungsteil findet sich die bei Omarow gewohnte Abwechslung von Regeln, Merkhilfen, Arbeitsblättern und Spielen.

Klettersteig



Klettersteig

Klettersteig

Einzelpreis: 8,50 EUR

Lieferzeit: 3-5 Werktage nach Geldeingang

Für 2-4 Spieler

Rechenspiel zum Zehnerübergang im Zahlenraum 20 und 100

 

Eine Gruppe Wanderer ist auf einer mehrtägigen Bergtour von Hütte zu Hütte unterwegs. Der Weg ist steil und abschüssig, daher müssen sich die Wanderer am Seil sichern, das im Fels verankert wurde. Auf jeder Etappe gibt es einen Punkt (den Zehner-Übergang), an dem das Seil mit einem Haken in den Fels geschraubt ist, hier müssen die Wanderer ihren Karabinerhaken einmal umhängen.

Dieses Spiel trainiert den Zehnerübergang. Mit dem doppelseitigen Spielplan sind zwei Varianten möglich: einmal der Zehnerübergang Plus und Minus im Zahlenraum 20, oder der Zehnerübergang Plus oder Minus im Zahlenraum 100.

Spielmaterial:

Doppelseitiger Spielplan A3 (160g-Papier, laminiert, auf A4 gefaltet)
4 Spielfiguren
56 Ziffernkärtchen (auf A5-Bogen, 160g-Papier, laminiert, zum Selberschneiden)
36 Spielkarten mit Würfelbildzahlen von 1-9 und 4 Joker (auf A4-Bögen, 160g-Papier, laminiert, zum Selberschneiden)

In transparenter Tasche geliefert.

 

Würfelbilder Set Zahlenraum 100



Würfelbilder Set Zahlenraum 100

Würfelbilder Set Zahlenraum 100

Einzelpreis: 38,00 EUR
Farbauswahl:

Lieferzeit: 3-5 Werktage nach Geldeingang

Inhalt:

2 Steckleisten

100 Legosteine 2×2 in blau

20 Legosteine 2×2 in rot. (Hinweise zu den Farben weiter unten)

Ideale Ergänzung zur Arbeit mit den Würfelbildern.

Dieses Set erweitert die Würfelbildmethoden, die schon aus den Zahlenräumen 10 und 20 bekannt sind, auf den 100er-Raum.

Ohne Bruch in der Methodik können die einer jetzt zu Zehnerstangen zusammengefasst werden. Diese Stangen lassen sich wiederum nach dem Würfelbildmuster ausrichten.

Die Brettchen geben sowohl den Einersteinen als auch den Stangen sicheren Halt. Die Würfelbild-Form bleibt so erhalten, ohne dass man nach einer Aktion korrigieren muss.

Farben:
Wir haben immer mal wieder mit anderen Farben als blau/rot experimentiert. Ein paar der letzten Sets wurden mit diesen anderen Farben bestückt, jeweils 100 von einer und 20 von einer anderen, klar unterscheidbaren, Farbe (rot, blau, grün, gelb, orange, dunkelrot). Ein Set mit diesen „Überraschungs-Farben“ können Sie für einen etwas geringeren Preis erhalten.

Alternative:

Im Materialset Würfelbildmethode sind alle Materialien für die Arbeit im 10er- und 20er-Raum sowie im 100er-Raum enthalten.

„Wortaktiv“ von Tamabi jetzt bei Lernmaterial Hörth erhältlich

Auch wenn wir auf der EÖDL-Fachtagung einige Spiele und Bücher verkauft haben, war das Auto auf dem Heimweg nicht leerer: Das Rechtschreibspiel „Wortaktiv“ von Tamara Biedermann hat uns sofort überzeugt, so dass wir gleich ein paar Exemplare für unseren eigenen Shop mitgebracht haben. In Wortaktiv werden Kinder durch ganzheitliche und vielfältige Herangehensweise dazu angeregt, sich …

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Wortaktiv

Wortaktiv

Wortaktiv

Einzelpreis: 49,90 EUR
Derzeit leider ausverkauft

Tamabi Wortaktiv – Das interaktive Lernwortspiel zum Aufbauen, Erweitern und Festigen des Wortschatzes.

Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Lernstufe: 1. bis 8. Klasse

 

Mit TAMABI Wortaktiv erweitern und festigen Kinder ihren Wortschatz. Das Brettspiel mit Gesellschaftsspielcharakter ermöglicht ein Lernen mit allen Sinnen. Durch ganzheitliche und vielfältige Herangehensweise werden Kinder dazu angeregt, sich auf spielerische Art und Weise im Lesen und Schreiben zu üben. „Schreiben lernt man nur durch Schreiben“ – ganz in diesem Sinne steht aktives Schreiben im Mittelpunkt von TAMABI „Wortaktiv“. Das Lernspiel bietet eine spielerische Alternative zu stundenlangen Diktatübungen und zeigt wie Spaß und Motivation beim Lesen und Schreiben gefördert wird.

Förderschwerpunkte

  • Rechtschreibung
  • Lesen
  • Phonologische Bewusstheit
  • Wortschatz aufbauen, erweitern und festigen
  • Konzentration

 

Dieses Basisspiel übt den deutschen Grundwortschatz.

3Mal

So sieht es aus, wenn die Palette von der Druckerei angekommen ist und das Spiel „nur noch schnell“ verpackt werden muss. Und wie man sich denken kann, steht der Name „3Mal“ nicht für die Anzahl der Handgriffe, die man braucht, bis ein Spiel fertig zusammengestellt ist – es sind tatsächlich etwas mehr Handgriffe. Mit 3Mal …

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Weitere Übungen, die stark machen bei Lese-/Rechtschreibschwäche



Weitere Übungen, die stark machen bei Lese-/Rechtschreibschwäche

Weitere Übungen, die stark machen bei Lese-/Rechtschreibschwäche

Einzelpreis: 19,90 EUR

Lieferzeit: 3-5 Werktage nach Geldeingang

Heike Kun-Bamberger, Weitere Übungen, die stark machen bei Lese-/Rechtschreibschwäche
ISBN: 978-3-940568-81-6

Das Buch in praktischer Spiralbindung bietet für folgende Bereiche abwechslungsreiche Übungsmöglichkeiten:
Groß- und Kleinschreibung, Silbenmethode, Aufspüren von Fehlern, Durchgliedern von Texten, Einsatz der Satzzeichen und Wörtliche Rede.
Der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Übung zu Übung.
Merkkästen erklären auf einen Blick die wichtigsten Regeln.
Alle Aufgaben sind so gestaltet, dass sie sowohl für Grundschüler als auch für ältere Schüler und Erwachsene ansprechend sind. Für Kinder der ersten Schulklassen ist es zum Teil ausreichend, nur die ersten Aufgaben eines Kapitels zu erledigen und die folgenden, die schwieriger sind, noch für höhere Klassen „aufzusparen“.

Außerdem enthält das Buch im Anhang zwei Spiele, damit das Lernen noch mehr Spaß macht: „Leseläufer“ fördert das Verständnis für Sprechsilben und das genaue Lesen, das „Lernwortspiel“ festigt schwierige Wörter auf unterhaltsame Weise.
Das herausnehmbare Lösungsheft bietet die Möglichkeit, die Lernenden auch allein üben zu lassen.

Dieses Übungsheft ist die optimale Ergänzung zu Übungen, die stark machen bei Lese-/Rechtschreibschwäche.

A4, 74 Seiten und 7 Seiten Lernspiele

Ausgezeichnet mit dem Dyslexia Quality Award 2012!dyslexia-award-web72dpi

3mal



3mal

3mal

Einzelpreis: 14,80 EUR

Lieferzeit: 3-5 Werktage nach Geldeingang

Drei Spiele zum Einmaleins in einem Paket

Mit diesen Spielen können die Schüler drei Grundfertigkeiten bei der Beherrschung des Einmaleins einüben:
Vorgegebene Rechnungen lösen, Rechnungen selbst finden und Reihen bilden.

Bei Bingo würfeln die Spieler abwechselnd Rechnungen und markieren die Ergebnisse im Bingofeld. Wer als erstes eine Reihe voll hat, gewinnt das Spiel.
„Nimm 3!“ übt das Erkennen von Rechnungen. Aus den offen liegenden Kärtchen müssen drei Kärtchen gefunden werden, die zusammen eine korrekte Malaufgabe ergeben. Wer zuerst eine Rechnung sieht, erhält die Kärtchen.
Bei der „Flotten Reihe“ versuchen alle Spieler Zahlen den Malreihen zuzuordnen. Dabei ziehen alle gleichzeitig die Karten aus einem Haufen in der Mitte.

Inhalt:
118 Zahlenkärtchen
15 Joker
2 Zehnerwürfel
50 Chips in 2 Farben
1 Spielanleitung

Anzahl der Spieler:
Prinzipiell lassen sich die Spiele mit beliebig vielen Spielern spielen. Bei Bingo benötigen Sie bei mehr als zwei Spielern zusätzliche Markierungschips. Bei „Flotte Reihe“ passt die Anzahl der möglichen Reihen bei mehr als vier Spielern nicht mehr genau.

Einsatzmöglichkeiten

Aufgaben ausrechnen, Rechnungen sehen und Reihen automatisieren: Diese drei Teilbereiche der Beherrschung des Einmaleins werden jeweils mit eigenen Spielen geübt. Während im Schulunterricht der Fokus häufig auf dem Ausrechnen und der richtigen Reihenfolge der Malreihe liegt, müssen hier die Zahlen Reihen zugeordnet werden (Flotte Reihe) und Rechnungen selbständig erkannt werden (Nimm 3!) – dies trainiert auch bereits das Geteilt-Rechnen.
Gerade bei „Nimm 3!“ (Rechnungen sehen) kann die Schwierigkeit mit der Menge der ausliegenden Karten und Anzahl der Joker fast beliebig angepasst werden.
Durch die neutrale Gestaltung der Karten können Sie diese sicher auch für eigene Spielideen verwenden.