Blog

3Mal

So sieht es aus, wenn die Palette von der Druckerei angekommen ist und das Spiel "nur noch schnell" verpackt werden muss. Und wie man sich denken kann, steht der Name...

Spielerisch Aufsätze üben: Satz für Satz

Bei der Frage, wie man Aufsätze übt, landet man häufig bei Bildern oder Bildgeschichten, die nacherzählt werden sollen. Aber auch wenn mir persönlich die Vater-und-Sohn-Geschichten von e.o. Plauen gefallen, kann dies nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Lassen sich Aufsätze auch spielerisch üben, ohne auf eine bestimmte Menge von Bildern angewiesen zu sein?

Noch ein Spiel?

Lernmaterial Hörth verkauft nicht nur unterschiedliche Materialien zur Lese-, Schreib- und Rechenförderung, sondern produziert auch Lernspiele. Diese Lernspiele sind sowohl als Bereicherung des eigentlichen Trainings als auch für die Übungen zuhause geeignet.

Aber soll man Kindern, die sich in der Rechtschreib- und Rechenförderung schon genügend anstrengen müssen, auch noch Lernspiele geben? Ist es wirklich nötig, die Freizeit, die zum Spielen bleibt, auch noch mit Lernspielen zu füllen?

Natürlich — wenn es gute Spiele sind.